Gunnar Bittersmann: input-elemente in einer Zeile mit variabeler Breite?

Beitrag lesen

problematische Seite

@@Lars96

eigentlich habe ich die meiste Zeit kaum Ahnung, was ich mache. Ich arbeite eigentlich als Elektriker

Ist das nicht gefährlich, wenn man als Elektriker kaum Ahnung hat, was man macht? ⚡️ 😉

Dein Formular bekommst du wohl einfacher mit Grid umgesetzt (für IE wird’s etwas aufwendiger) als mit einer Tabelle.

„Anrede“ sollte kein Pflichtfeld sein oder neben „Herr“ und „Frau“ mindestens eine weiter Option („keine Angabe“?) anbieten.

Bei wenigen Optionen ist select kein gutes UI-Element; eine Gruppe von Radiobuttons ist besser (ein Click statt zwei; alle Optionen gleich sichtbar).

Bei der Zeile mit "Straße, Hausnummer" habe ich das Problem

Brauchst du für irgendwas Straße und Hausnummer getrennt? Wenn nicht, mach ein Eingabefeld daraus.

LLAP 🖖

--
„Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann