Lars: input-elemente in einer Zeile mit variabeler Breite?

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo Matthias,

Ein Tooltipp mit "Hier klicken" ist hochgradig sinnfrei.

Hat mich auch irgendwie immer irritiert, aber wie gesagt ich habe kaum Ahnung von HTML und daher dachte ich das muss so 😉

Stattdessen solltest du bei :hover (wenn man mit der Maus über den Link fährt) ein deutlich sichtbares Feedback geben und nicht nur die Linkfarbe von schwarz auf nicht_ganz_so_dunkel_schwarz ändern. Vielleicht eine Unterstreichung oder1 eine helle Farbe wählen. Zudem solltest du ein Feedback bei :focus (wenn der Link mit der Tastatur angewählt wird) nicht vergessen.

Kommt auch mit auf meine ToDo-Liste (die wird ja immer länger 😕)

Überlege dir wirklich, ob du soviele verpflichtende Angaben für ein simples Textformualar haben willst.

Das haben mitlerweile ja schon mehrere kritisiert → wird also noch geändert 👍

Gruß Lars