Rolf B: input-elemente in einer Zeile mit variabeler Breite?

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo Lars,

also bei mir in der Quelldatei stehen die elemente im <head>

Also entweder bist Du ein Schlingel und hast das fix verschoben, oder ich bin ein Trottel und habe eine der anderen Seiten offen gehabt als ich das feststellte (Kommando, Termine, Einsätze).

Das Prinzip der Flexboxen habe ich irgendwie immer noch nicht verstanden,

Unser Wiki hat einiges dazu, und wenn Du es spielerisch lernen willst, guck Dir mal das dort verlinkte Flexboxfroggy an 😀

Flexbox ist extrem mächtig und erspart sehr viele Klimmzüge aus der fernen table- und float-Layout Vergangenheit. Die nächste Stufe ist grid, damit stehe ich auch noch auf fremdem Fuß bzw. muss jedesmal neu nachlesen.

Rolf

--
sumpsi - posui - clusi