Gunnar Bittersmann: input-elemente in einer Zeile mit variabeler Breite?

Beitrag lesen

problematische Seite

@@Lars

Wird IE denn immernoch verwendet? 😉

Ja. Baue deine Seiten so, dass sie auch im IE funktionieren. Auch im IE 6.

Was nicht heißt, dass die Seiten im IE genauso funktionieren müssen wie in modernen Browsern. Und schon gar nicht, dass die Seiten genauso aussehen müssen.

Bei wenigen Optionen ist select kein gutes UI-Element; eine Gruppe von Radiobuttons ist besser (ein Click statt zwei; alle Optionen gleich sichtbar). Mir gefällt die Optik einer Dropdown-Liste allerdings besser 😜

Design ist keine Geschmacksfrage.

Außerdem ist irrelevant, was dir gefällt. Relevant ist, was den Benutzern deiner Seiten gefällt. Und das ist wohl eher einfache Bedienung als haute couture.

LLAP 🖖

--
„Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann