TS: Was haltet Ihr von dieser Google Werbemöglichkeit?

Beitrag lesen

Hello,

Ich finde das ziemlich blödsinnig was der Google-Support mir da schreibt bzw. ich finde die Richtlinien ziemlich blödsinnig.

Wie seht Ihr das?

Die wollen die Kontrolle über die Maßnahmen behalten.
Ich würde mich so langsam damit beschäftigen, auch andere Vermittlerplattforemen zu suchen, zu finden und/oder aufzubauen. Städteseiten hätten ein großes Potential für eine derartige Promotion-Lösung. Leider schlafen die Wirtschaftsförderer meistens noch mit ihrem Meffert von 1985 unter dem Kopfkissen.

MMn sollte jeder gute Shop inzischen über Stammkundenrabatte und Rückvergütungungen verfügen. Auf Googles Errungenschaften (mit Ausnahme der sachlichen Verlinkung) könnte er dann vollständig vezichten und würde seine Kunden nicht mehr verärgern.

Jeder Stammkunde kann seinen Stammrabatt (oder Teile davon) vererben an Freunde (das ist nach der Änderung des Rabattgesetzes ja schon lange möglich) und bekommt trotzdem noch eine Rückvergütung (von der die Erben nichts wissen). Je weniger Stress es mit den vermittleten Verkäufen gibt, desto höher wächst die Rückvergütung. Das ist dann nichts anderes, als seine besten Kunden zu Verkäufern zu machen.

Die Kontrolle darüber würde ich in meinem Geschäft ungern einer Suchmaschine übertragen.

Liebe Grüße
Tom S.

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.