Karl Heinz: Was haltet Ihr von dieser Google Werbemöglichkeit?

Beitrag lesen

Hallo,

@MeinGeschäftspartner: Vielleicht kannst du anonym beschreiben wie das genau gelaufen ist bzw. ob du der Meinung bist das Deine Meinung einen Einfluss hatte.

Ich habe mit dem Herrn telefoniert. Leider ist er auf dem Sprung in den Urlaub und kommt deshalb vermutlich nichtmehr dazu seine Meinung hier im Forum zu schreiben.

Er hat mir allerdings folgendes mitgeteilt:

Er meint das @Auge nicht so ganz unrecht hat, denn es gab z.B. schon mal Workshops zu Themen die am Ende scheinbar völlig unbeachtet blieben. Er glaubt, dass liegt einfach daran, dass Google Datengetrieben ist. Die lassen Testphasen laufen, und wenn z.B. zu wenig Nutzer auf ANGEBOT klicken, fliegt auf einmal das Feature wieder raus. Das auf Nutzer nicht gehört wird stimmt auch nicht. Schon gar nicht, wenn man Teil eines Beta-Tests ist. Das wird sehr präzise ausgewertet. Nur kann es im Ergebnis eben wiedersprüchlich sein. Weil eventuell habe ich als Tester zwar gute Erfahrungen gemacht, aber der Gesamttest fiel negativ aus.