Rolf B: Layoutwechsel bei Media-Break und Tab-Reihenfolge

Beitrag lesen

Hallo Gunnar,

Dafür ist Backspace / Shift + Backspace geläufig.

Backspace ist zum korrigieren geläufig, damit würde ich die letzte Ziffer löschen. Zum Navigieren in der Browser-History ist bei mir Alt ⬅️ und Alt ➡️ geläufig, aber DIE sollen ihre Bedeutung mal schön behalten.

Zum Navigieren innerhalb einer Komponente sind die Pfeiltasten geläufig.

Ich sollte es vermutlich so machen, dass man mit Tab in das Tastenfeld oder die History wechseln kann (also in eine Komponente) und dann die Pfeiltasten entsprechende Semantik haben.

Da CSS die Knöppschens durcheinanderwürfeln kann Das willst du nicht. Du willst für jede Taste ihre Position im Grid(!) angeben.

Gerade weil ich letzteres je nach Viewportsize will, will ich ersteres.

Derzeit "male" ich das Layout mit grid-template in die CSS Datei. Habe ich dann im computed style grid-row und grid-column drin?

Rolf

--
sumpsi - posui - clusi