klawischnigg: Wert an einer anderen Stelle zusammenrechnen

Beitrag lesen

Hi there,

Was machst Du bei Usern die kein JavaScript einschalten? Sehen die dann bestimmte Daten nicht oder falsch?

das kannst Du endgültig vergessen. Auf diese Gruppe von Anwendern muß man als Entwickler keine Rücksicht mehr nehmen, das ist einfach unwirtschaftlich,

Eigentlich ist es eine Frechheit von privaten Homepage-Betreibern zu verlangen, sie müssten jeden Spassti bedienen aber...

Private Homepagebetreiber können machen, was sie wollen. Ich habe von unwirtschaftlich gesprochen. Wenn ich für jemanden eine Seite mache und ihm erzähle, daß für die 2%, die Javascript abschalten (was Dein umatrix ist, hab ich erst von Google erfahren) ein zusätzlicher Aufwand von Euro soundsoviel dazukommt, dann wird mich der Auftraggeber fragen, ob ich nicht ganz dicht bin. (Das hängt natürlich von der Seite ab, ob ein Shop dabei ist und und und...).

Natürlich sollte eine "normale" Seite auch ohne JS funktionieren (irgendjemand, der auf mein Posting geantwortet hat hat sinnigerweise auch auf den Unterschied zwischen Seite und Webapplikation hingewiesen) aber wenn ich mir schon einmal irgendetwas mit Ajax überlege, dann geht das schon etwas in Richtung "Applikation". Daß die HTML-Taliban und Vertreter der reinen Lehre hier in diesem Forum das anders sehen war mir schon klar. Aber es gibt halt jenseits davon eine reale Welt mir wirtschaftlichen Sachzwängen und die aufzuzeigen war mir ein Bedürfnis…

0 46

Wert an einer anderen Stelle zusammenrechnen

  1. 0
    1. 0
      1. 0
        1. 0
          1. 0
        2. 0
          1. 0
      2. 0
        1. 0
        2. -2
          1. 1
            1. 0
            2. 0
          2. 3
            1. -1
            2. 0
            3. 0
              1. 2
                1. 0
                  1. 0
                    1. 0
                      1. 0
                        1. 0
                          1. 0
                            1. 0
                              1. 0
                      2. 0
                        1. 0
                          1. 1
          3. 0
    2. 0
      1. 0
        1. 0
    3. 0
      1. 0
        1. 0
        2. 0
      2. 0
        1. 0
          1. 0
            1. 0
              1. 0
                1. 0
      3. 0
  2. 0