MB: permanenter Zugriff auf Daten aus Datenbank?

Beitrag lesen

moin,

Dann wirst du irgend eine Zwischenschicht einbauen müssen, die die Datenbankverbindung offen hält und die entsprechenden Anfragen weiterleitet und das Ergebnis an den Webserver zurückgibt.

Ich will eben grade vermeiden das eine geöffnete Datenbank Verbindung entsteht. Das raushohlen was von der App temporär angefordert ist, dann in Klassen - wie du sagtest: Zwischenschicht - abspeichern und wahlweise drauf zugreifen z.B. article-Inhalt und article-Titel in unterschiedlichen Views. Da muss man zwei mal den Zugriff auf die Datenbank anstellen. Mit dieser Zwischenschicht habe ich das vermieden. Ich weis nicht ob ich dieses Daten im Repository::property abspeichern sollte oder eben eine Zwischenschicht Lösung ist.

m.E. würde das z.B. mit node.js gehen.

Ich verwende PDO

lgmb