JasonBone: eine bestimmte Anzahl an div erzeugen

Guten Tag,

mein problem ist folgendes: Ich möchte gerne exakt neun div-Elemente automatisch erzeugen lassen, OHNE das ich alle nacheinander aufschreibe. also durch ein/zwei Zeilen js neun Zeilen HTML ersetzen

durch: var neuerdiv = document.createElement("div");

erzeuge ich eins. Kann man da eine Art Zähler einbauen, sodass er eben NEUN Stück erzeugt?

Mfg Jason

  1. @@JasonBone

    durch: var neuerdiv = document.createElement("div");

    erzeuge ich eins.

    Welches du noch ins DOM hängen möchtest.

    Kann man da eine Art Zähler einbauen, sodass er eben NEUN Stück erzeugt?

    Kann man.

    LLAP 🖖

    --
    „Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann
  2. Tach!

    Ich möchte gerne exakt neun div-Elemente automatisch erzeugen lassen, OHNE das ich alle nacheinander aufschreibe.

    Gestatte mir die Frage nach dem Warum. Warum möchtest du genau 9 div-Elemente erstellen? Ist das eine einmalige Angelegenheit, dann wäre zu fragen, warum Javascript und nicht einfach neun kopierte HTML-Zeilen? Oder sind die Zeilen abhängig von irgendwelchen Daten, die vielleicht in einem Array vorliegen? Dann wäre wohl Arrays forEach() geeigneter, über diese Daten zu laufen, egal wieviele es derzeit und vielleicht später sind. Oder hat die Zahl 9 keine andere Grundlage? Dann kann man mit einer Schleife und Hilfsvariable als Zähler eine bestimmte Anzahl Durchläufe laufen lassen.

    dedlfix.