@@Rolf B

eine ti-Ligatur habe ich bisher noch nicht gesehen. Aber Word macht sie mir auch (je nach Font), scheint also wohl zu existieren.

Ja, und?

Der Dezimalpunkt befremdet mich auch.

Der war mir dann auch noch aufgefallen. Ja, im Deutschen sollte ein Komma stehen. Das war aber nicht das, was ich meinte.

Und man könnte darüber diskutieren, ob der Index einer kursiv gesetzten Variable auch kursiv sein sollte.

Sollte wohl nicht. Variablenbezeichner kursiv, Werte gerade (Zahlen, aber auch e und i), Operatoren wie Diffential-d und Funktionsbezeichner (sgn, sin, ln, …) auch gerade.

LLAP 🖖

-- „Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann
freiwillige Angabe, für jeden sichtbar
freiwillige Angabe, für jeden sichtbar
freiwillige Angabe, für jeden sichtbar

Vorschau (Nachricht wird im Forum „SELF-Forum“ erscheinen)

  • Keine Tag-Vorschläge verfügbar
  • keine Tags vergeben

abbrechen