Henry: Coockies von extern eingebundenen Seite

Beitrag lesen

Hallo TheAnonymousModeIT,

worum genau machst du dir da Gedanken? Geh doch einfach mal davon aus, dass dein System einen Fingerprint aus Location, System, IP, Interaktion, etc. hergibt. Insofern bist du leider zwangsläufig identifiziert und, wie die meisten, ein gefundenes Fressen für alle Datenkraken.

Wie dir schon gesagt wurde, sperre Drittanbieter-Cookies und nutze möglichst einen Adblocker (Surfen ist dann auch vielfach schneller) damit vermeidest du dann auch komplett Resourcen aus anderen Quellen (die es sogar leider hier im Forum gibt). Aber mach dir keine Illusionen, du surfst dann zwar schneller und mit weniger Werbung, aber anonym macht dich das natürlich nicht.

Gruss
Henry

--
Meine Meinung zu DSGVO & Co:
„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“