io: JavaScript (this.pathname): In Konsole d. Inspektors undefined

Beitrag lesen

Das folgende 15 Zeilen Skript eines sehr guten JavaScript Programmierers enthält in Zeile 4:

this.pathname

Skript auf GitHub: https://gist.github.com/planetoftheweb/6729f849d7db31061b2e

Laut meiner Web Entwickler Konsole im Browser ist es undefined. Ich bin JavaScript-Laie. Ist das Skript fehlerhaft bzw. veraltet? Meine Website nutzt jQuery v3.3.1.

Hintergrund: Das Skript soll auf einer Bootstrap* Seite dafür sorgen dass Sprungziele angeklickter Menülinks nicht von dem oben stets mitwandernden Navigationsmenü verdeckt werden. Das funktioniert prima. Aber seit ich dieses Skript verwende klappen Menüdropdowns im Navigationsmenü nicht mehr von selbst zu. Auch die Adresszeile des Browsers wird nicht mehr aktualisiert. Obwohl per Navigationsmenü andere Anker angesprungen wurden.

*Bootstrap ist ein Satz vorgefertigter CSS-Klassen & JavaScript-Schnipsel um schnell Websites zu erstellen.