Auge: Microsoft Edge hat was gegen fieldset?

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo

legend in fieldset soll im Ramen erscheinen, Text usw. dann darunter, so soll es sein und so war es seit Anbeginn von HTM, jetzt kommt Edge und wie immer macht MS was anderes.

So war es immer, weil die Browserhersteller das für ihre Produkte, eventuell mit der Übernahme des Verhaltens des Betriebssystems, so bestimmt haben, nicht aber, weil das so sein müsste.

Dieses Forum macht es in den Benutzereinstellungen, CSS-gesteuert, übrigens auch anders.

Einstellungsformular

Von der Zwischenüberschrift „Benutzer-Informationen“ bis +ber die Buttonleiste erstreckt sich das fieldset. Die Zwischenüberschrift selbst ist die zugehörige legend.

Habe ich was verpennt oder kann Edge kein fieldset?

Doch, durchaus.

Gibt es eine Lösung?

Du kannst die übliche Darstellung mit CSS rekonstruieren oder einfach damit leben, dass eine Website in unterschiedlichen Anzeigeprogrammen nun mal unterschiedlich aussehen kann. Ich würde letzteres tun.

Tschö, Auge

--
Eine Kerze stand [auf dem Abort] bereit, und der Almanach des vergangenen Jahres hing an einer Schnur. Die Herausgeber kannten ihre Leser und druckten den Almanach auf weiches, dünnes Papier.
Kleine freie Männer von Terry Pratchett