Auge: Microsoft Edge hat was gegen fieldset?

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo

So war es immer, weil die Browserhersteller das für ihre Produkte, eventuell mit der Übernahme des Verhaltens des Betriebssystems, so bestimmt haben, nicht aber, weil das so sein müsste.

In der HTML5 Spec gibt es einen Zusatzteil über Rendering, den müssen Browser nicht zwangsläufig implementieren, aber für jene, die das möchten, macht dieser Teil auch einen Vorschlag für das Rendering von <fieldset> und <legend> und so sieht's aus.

Das sieht ja so aus, wie es in Desktop-Browsern immer aussah. Dass der OP seine Probleme zumindest teilweise selbst verursacht hat [1], hat ja schon Matthias konstatiert. Wer weiß, was von dem Problem übrigbleibt, wenn die Fehler behoben sein werden. ein bisschen komisch sieht die Anordnung der Elemente ja selbst im Firefox aus.

Screenshot mit fehlerhafter Anordnung von Formularelementen

Tschö, Auge

--
Eine Kerze stand [auf dem Abort] bereit, und der Almanach des vergangenen Jahres hing an einer Schnur. Die Herausgeber kannten ihre Leser und druckten den Almanach auf weiches, dünnes Papier.
Kleine freie Männer von Terry Pratchett

  1. Ich habe den Quelltext im Gegensatz zu Matthias nicht geprüft. ↩︎