beatovich: Vorschau einer HTML-Seite generieren

Beitrag lesen

hallo

Moin,

Lage: Ich habe einige HTML-Seiten, die auf mehreren Servern verteilt liegen. Tlw. im Intranet, tlw. in Internet. Um diese Seiten in eine Art Inhaltsverzeichnis zu packen, habe ich (nur intern!) eine inhalt.html, in der ich die Seiten verlinke. Soweit so gut.

Problem: Herausforderung: Nun möchte ich dem Benutzer bei mouseover über den jeweiligen link, eine Vorschau der Seite anbieten. Problem: Iframe, frameset, object, ... alle stören sich an der same-origin policy. Klar ist die wichtig, unbestritten. Aber gibt es dazu eine Lösung (wegen mir auch serverseitig), um eine dynamische Vorschau (bitte keine img's) zu generieren?

Schau mal, was man damit erlauben/unterbinden kannst:

https://content-security-policy.com/

Falls du solche Policies verwendest, musst du sie anpassen.