Des Dalais Lama: Hausaufgabe Tabelle

Beitrag lesen

Das HTML ist kompletter Unsinn. Lernt ihr sowas in der Schule? Wenn ja, gehört entweder der Lehrer (m/w) oder diejenige (m/w), der diese(n) dazu verdonnenert hat, euch so einen Schwachsinn beizubringen, strafversetzt.

Liebe Shezua,

vom technischen Standpunkt aus betrachtet ist die Kritik am HTML-Quelltext berechtigt.

Ich möchte aber gerne hinzufügen, dass ich die Art und Weise, wie diese Kritik hier geäußert wird, nicht in Ordnung finde.

Im Netz geht es vor allem um eins: um Kommunikation. Im Web ging es von Anfang an nicht um technische Perfektion. Im Netz ging es darum, zu kommunizieren, Inhalte zu teilen, sich auszutauschen. Es ist noch nicht lange her, da war das Web noch ein sehr provisorischer Ort, nicht dominiert von großen Plattformen wie Facebook, Google usw. und auch HTML war dazu im Grund nur ein Hilfsmittel.

Ich mache es einfach mal kurz:

Statt hier die wohlfeil die eigene Kompetenz zur Schau zu stellen, indem fremde Menschen gebasht werden, wäre es doch ganz nett, Zusammenarbeit und Hilfestellung zu fördern. Miteinander arbeiten, statt gegeneinander, also u.a. nicht wir alle gegen Deine Lehrerin. Ich persönlich finde es jedenfalls super, dass "ältere", "schusselige" Lehrerinnen nicht davor zurückschrecken, HTML zu unterrichten. Erinnert mich an die anarchistischen Anfangszeiten des WWW!

Ist ja auch Wurscht, Schule ist sowieso ein ziemlich stinkender Käse. Kennen wir doch alle.

Was wir heute gelernt haben:

  • Das Internet hilft Dir bei Deinen Hausaufgaben
  • Im Internet sind zum Glück auch ältere, schusselige Menschen unterwegs
  • Im Internet wird gerne anynom gebasht
  • Es gibt eine sehr aktive HTML-Polizei
  • Alle können natürlich drölf Mal besser HTML schreiben als Deine Lehrerin, wozu wir sie alle ganz herzlich beglückwünschen. Super, Jungs, ihr seid die Fähigsten!

Was aber vielleicht noch wichtiger ist, und was Dir ein Grundprinzip des freien Webs verdeutlichen kann:

**Das Internet verzeiht auch den schlechtesten Quelltext.*×

Warum? Weil es von Anfang an wichtiger war, die Nachricht zu übermitteln, als validen Quelltext zu schreiben.

Siehe dazu auch folgenden Link:

https://jsfiddle.net/utzymap4/

Ich sehe im Chrome-Browser eine zentrierte Überschrift und eine zentrierte Tabelle mit Rand (die Bilder habe ich durch Text ersetzte).

Stell Dir mal vor, alle Seiten müssten von heute auf morgen vom Netz, weil die HTML-Polizei beanstandet, dass sie nicht Standard-konform geschrieben sind. Da kannste gleich den großen Stecker ziehen.

Und komm mir jetzt bloß keiner mit "Es geht aber ums Prinzip!!1" Prinzipien sind für Amateur/innen. Wenn Deine Lehrerin in Ordnung ist, dann ist sie auch in Ordnung, wenn sie keinen validen HTML-Quelltext schreibt.

Lang lebe das kaputte Internet!

0 71

Hausaufgabe Tabelle

Shezua
  • grafik
  • html
  • tabelle
  1. 0
    Shezua
    1. 0
      encoder
  2. 1
    Gunnar Bittersmann
    1. 1
      Shezua(zufaulzumeinloggen)
      1. 0
        Gunnar Bittersmann
      2. 0
        marctrix
        1. 0
          Rolf B
          1. 0
            marctrix
          2. 1
            Matthias Apsel
            • sonstiges
            1. 0
              Rolf B
              1. 1
                Matthias Apsel
    2. 0
      Rolf B
      1. 0
        JürgenB
    3. 0
      pl
  3. 6
    Gunnar Bittersmann
    • css
    • grid
    • html
    1. 0
      Des Dalais Lama
      1. -2
        Des Dalais Lama
        1. 3
          JürgenB
          1. 0
            Des Dalais Lama
            1. 2
              Christian Kruse
              1. 0
                Gunnar Bittersmann
          2. 0
            Gunnar Bittersmann
            1. 0
              JürgenB
            2. 0
              Gunnar Bittersmann
          3. 0
            marctrix
        2. 1
          Gunnar Bittersmann
          1. 0
            Des Dalais Lama
            1. 1
              Gunnar Bittersmann
              1. 1
                Des Dalais Lama
                1. 0
                  Gunnar Bittersmann
                  1. 0
                    Matthias Apsel
                    • menschelei
                  2. 2
                    Des Dalais Lama
                    1. 2
                      Gunnar Bittersmann
                      1. 0
                        Des Dalais Lama
                        1. 1
                          Tabellenkalk
                        2. 1
                          marctrix
                          1. 1
                            Gunnar Bittersmann
                            1. 0
                              marctrix
                2. 0
                  Gunnar Bittersmann
                3. 0
                  marctrix
                  1. 0
                    Gunnar Bittersmann
                    1. 0
                      marctrix
                      1. 0
                        Gunnar Bittersmann
                        1. 0
                          Des Dalais Lama
                          1. 0
                            Gunnar Bittersmann
                  2. 0
                    Des Dalais Lama
        3. 1
          Gunnar Bittersmann
          1. 0
            Des Dalais Lama
            1. 2
              Matthias Apsel
              1. 0
                Des Dalais Lama
                1. 0
                  Des Dalais Lama
        4. 1
          encoder
      2. 1
        marctrix
        1. 0
          Des Dalais Lama
          1. 3
            encoder
            1. 0
              Des Dalais Lama
              1. 0
                encoder
                1. 1
                  Des Dalais Lama
                  1. 0
                    encoder
                    1. 0
                      marctrix
              2. 0
                marctrix
                • philosophie
    2. 0
      klawischnigg
      1. 0
        Gunnar Bittersmann
        1. 0
          klawischnigg
    3. 0
      Rolf B
      1. 0
        klawischnigg
        1. 0
          Rolf B
        2. 0
          Gunnar Bittersmann
          1. 0
            klawischnigg
      2. 0
        Gunnar Bittersmann