marctrix: Hausaufgabe Tabelle

Beitrag lesen

Hej Des,

Das HTML ist kompletter Unsinn. Lernt ihr sowas in der Schule?

vom technischen Standpunkt aus betrachtet ist die Kritik am HTML-Quelltext berechtigt.

Nein, überhaupt nicht. Technik ist an Benutzbarkeit nicht interessiert und wie du selber unten beschreibst extrem fehlertolerant.

Ich möchte aber gerne hinzufügen, dass ich die Art und Weise, wie diese Kritik hier geäußert wird, nicht in Ordnung finde.

Wozu? Quelltext kann nicht beleidigt werden!

Im Netz geht es vor allem um eins: um Kommunikation.

Und genau die funktioniert nicht, wenn man Nutzer aussperrt. Genau das macht der gezeigte Quelltext.

Klar, bei dir klappt es ja irgendwie. Schön, wenn du auf die Beschreibung der Bilder nicht angewiesen bist, weil du sehen kannst und auch kapierst, welchem Zweck die Bilder dienen.

Ich persönlich finde es aber ziemlich unsympathisch zu verbieten, eine bessere Version des Quelltextes zu zeigen und zu erläutern, nur weil man selber hat, was man will.

Die Helfenden, die sich (keineswegs anonym) hier Mühe geben, als Selbstdarsteller zu verunglimpfen, setzt da dem ganzen nur noch die Krone auf!

Ich persönlich finde es jedenfalls super, dass "ältere", "schusselige" Lehrerinnen nicht davor zurückschrecken, HTML zu unterrichten.

Da hat auch niemand was gegen. Bemängelt wurde Inkompetenz, nicht Schusseligkeit.

Ist ja auch Wurscht, Schule ist sowieso ein ziemlich stinkender Käse. Kennen wir doch alle.

Dann warst du auf einer schlechten Schule. Das so pauschal zu behaupten ist pseudo-cooler Unsinn.

  • Im Internet sind zum Glück auch ältere, schusselige Menschen unterwegs

Alle empfohlenen Korrekturen am Quelltext sollten genau denen zugute kommen. Du bist aber bereit diese auszuschließen und Ihnen ein vernünftiges Nutzererlebnis vorzuenthalten. Ja, du forderst sogar noch, angehende Coder nicht mit validem, zugänglichen Code zu belästigen. Ziemlich widersprüchlich. Passt zu dem anderen Unsinn.

  • Alle können natürlich drölf Mal besser HTML schreiben als Deine Lehrerin,

Ziemlich peinlich für die Lehrerin, oder? - Zumal sie im Gegensatz zu den Forenteilnehmern hier auch noch schlechtes html verlangt und angeblich Noten zur Erpressung einsetzt (ob’s stimmt?)…

Was aber vielleicht noch wichtiger ist, und was Dir ein Grundprinzip des freien Webs verdeutlichen kann:

**Das Internet verzeiht auch den schlechtesten Quelltext.*×

„Das Internet“ verzeiht gar nichts. Dem ist es völlig egal, wer was über die Leitung schickt.

Lang lebe das kaputte Internet!

Mir wäre viel lieber ein inklusives Netz, an dem jeder teilhaben kann.

Marc

0 71

Hausaufgabe Tabelle

Shezua
  • grafik
  • html
  • tabelle
  1. 0
    Shezua
    1. 0
      encoder
  2. 1
    Gunnar Bittersmann
    1. 1
      Shezua(zufaulzumeinloggen)
      1. 0
        Gunnar Bittersmann
      2. 0
        marctrix
        1. 0
          Rolf B
          1. 0
            marctrix
          2. 1
            Matthias Apsel
            • sonstiges
            1. 0
              Rolf B
              1. 1
                Matthias Apsel
    2. 0
      Rolf B
      1. 0
        JürgenB
    3. 0
      pl
  3. 6
    Gunnar Bittersmann
    • css
    • grid
    • html
    1. 0
      Des Dalais Lama
      1. -2
        Des Dalais Lama
        1. 3
          JürgenB
          1. 0
            Des Dalais Lama
            1. 2
              Christian Kruse
              1. 0
                Gunnar Bittersmann
          2. 0
            Gunnar Bittersmann
            1. 0
              JürgenB
            2. 0
              Gunnar Bittersmann
          3. 0
            marctrix
        2. 1
          Gunnar Bittersmann
          1. 0
            Des Dalais Lama
            1. 1
              Gunnar Bittersmann
              1. 1
                Des Dalais Lama
                1. 0
                  Gunnar Bittersmann
                  1. 0
                    Matthias Apsel
                    • menschelei
                  2. 2
                    Des Dalais Lama
                    1. 2
                      Gunnar Bittersmann
                      1. 0
                        Des Dalais Lama
                        1. 1
                          Tabellenkalk
                        2. 1
                          marctrix
                          1. 1
                            Gunnar Bittersmann
                            1. 0
                              marctrix
                2. 0
                  Gunnar Bittersmann
                3. 0
                  marctrix
                  1. 0
                    Gunnar Bittersmann
                    1. 0
                      marctrix
                      1. 0
                        Gunnar Bittersmann
                        1. 0
                          Des Dalais Lama
                          1. 0
                            Gunnar Bittersmann
                  2. 0
                    Des Dalais Lama
        3. 1
          Gunnar Bittersmann
          1. 0
            Des Dalais Lama
            1. 2
              Matthias Apsel
              1. 0
                Des Dalais Lama
                1. 0
                  Des Dalais Lama
        4. 1
          encoder
      2. 1
        marctrix
        1. 0
          Des Dalais Lama
          1. 3
            encoder
            1. 0
              Des Dalais Lama
              1. 0
                encoder
                1. 1
                  Des Dalais Lama
                  1. 0
                    encoder
                    1. 0
                      marctrix
              2. 0
                marctrix
                • philosophie
    2. 0
      klawischnigg
      1. 0
        Gunnar Bittersmann
        1. 0
          klawischnigg
    3. 0
      Rolf B
      1. 0
        klawischnigg
        1. 0
          Rolf B
        2. 0
          Gunnar Bittersmann
          1. 0
            klawischnigg
      2. 0
        Gunnar Bittersmann