marctrix: Hausaufgabe Tabelle

Beitrag lesen

Hej encoder,

Da ist sie wieder, die Logik des Das-Ist-Halt-So.

wo ist die?

"Das machen wir so, weil: Wie sollen wir das denn sonst machen?" Was machen wir wie?

zum Beispiel ohne Notensystem, ohne Leistungsdruck, ohne Konkurrenzkampf Druck wegnehmen - gerne.

Waldorfpädagogik.

Aber wie willst du was beurteilen wenn man nichts mehr beurteilen darf?

Beurteilen geht ohne Noten auch.

Wie ich sagte, heutzutage verstehen Eltern nicht mehr was im Zeugnis steht, weil sie gar nichts negatives mehr herauslesen sollen. Mit welcher Folge? "mein Kind ist gut denn es steht nichts schlechtes da". Super Leistung. Fragen zu Pisa?

Die Abiturquote der Waldorfschule hier liegt meines Wissens nach bei 80% - bundesweites Einheitsabitur wohlgemerkt.

ohne Kontrolle Oh natürlich, das funktioniert sicher am besten. Im Polizeibericht jeder Zeitung kann man es nachlesen.

Stimmt. Ohne Kontrolle geht es nicht.

Warum kriegen die Kinder Ritalin? Viele nicht weil sie eine Störung haben sondern weil sie vor lauter TV, Spielekonsolen, Smartphone und sonst was allem nicht mehr wissen wie man vor die Türe geht. Irgendwo zeigt sich dann der Bewegungsdrang. Da man seinem Kind keine Vorschriften mehr machen will, bleibt es bei der Freizeitgestaltung nach Wunsch und es gibt eben Pille zu fressen.

Ohne Erziehung auch nicht. Bei vielen dürfte es genau so abgehen, wie von dir beschrieben.

Woher kommen Depressionen? Vielleicht von Eltern die glauben sie müssten ihr Kind durchs Gymnasium prügeln,

Was auch immer Eltern heutzutage glauben: sie liegen oft falsch. Kein Wunder bei dem breiten Angebot verschwurbelter Heilslehren…

"Fit für den Arbeitsmarkt machen" nennen wir das dann heute. Das Leben als endlose Schulstunde. Leisten statt Spielen.

Das Leben besteht eben nicht nur aus spielen.

Das hat jeder selbst in der Hand!

Wieso muss aus jungen Menschen eigentlich erst "etwas" werden? Was sind sie denn dann vorher?

Mir ist wirklich jeder lieber, der mal ne Unterschrift gefälscht hat und heute darüber lächeln kann, als Leute, die es aus welchen Gründen auch immer nicht aushalten können, wenn irgendwo irgendwer aus der Reihe tanzt…

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Man kann auch ehrlich aus der Reihe tanzen.

Übrigens: Urkundenfälschung macht nicht automatischc einen besseren Menschen aus dem Täter.

Wenn jemand deine Unterschrift auf einer Banküberweisung fälscht, ist dir das dann immer noch lieber? Selbst wenn er darüber lächelt?
Ja siehste! Dann ist auch bei dir plötzlich Schluss mit lustig.

Warum! Geld das auf der Bank liegt, wurde offenbar nicht benötigt. Sonst wäre es nicht da.

Wer es nötig hat, sich selbst aufzuwerten, indem er andere abwertet… Sorry aber jetzt klingts aber schon stark nach "ich weiß nichts mehr, jetzt haue ich mal sowas raus".

Klingt mir schon lange so 😉

Marc

0 71

Hausaufgabe Tabelle

Shezua
  • grafik
  • html
  • tabelle
  1. 0
    Shezua
    1. 0
      encoder
  2. 1
    Gunnar Bittersmann
    1. 1
      Shezua(zufaulzumeinloggen)
      1. 0
        Gunnar Bittersmann
      2. 0
        marctrix
        1. 0
          Rolf B
          1. 0
            marctrix
          2. 1
            Matthias Apsel
            • sonstiges
            1. 0
              Rolf B
              1. 1
                Matthias Apsel
    2. 0
      Rolf B
      1. 0
        JürgenB
    3. 0
      pl
  3. 6
    Gunnar Bittersmann
    • css
    • grid
    • html
    1. 0
      Des Dalais Lama
      1. -2
        Des Dalais Lama
        1. 3
          JürgenB
          1. 0
            Des Dalais Lama
            1. 2
              Christian Kruse
              1. 0
                Gunnar Bittersmann
          2. 0
            Gunnar Bittersmann
            1. 0
              JürgenB
            2. 0
              Gunnar Bittersmann
          3. 0
            marctrix
        2. 1
          Gunnar Bittersmann
          1. 0
            Des Dalais Lama
            1. 1
              Gunnar Bittersmann
              1. 1
                Des Dalais Lama
                1. 0
                  Gunnar Bittersmann
                  1. 0
                    Matthias Apsel
                    • menschelei
                  2. 2
                    Des Dalais Lama
                    1. 2
                      Gunnar Bittersmann
                      1. 0
                        Des Dalais Lama
                        1. 1
                          Tabellenkalk
                        2. 1
                          marctrix
                          1. 1
                            Gunnar Bittersmann
                            1. 0
                              marctrix
                2. 0
                  Gunnar Bittersmann
                3. 0
                  marctrix
                  1. 0
                    Gunnar Bittersmann
                    1. 0
                      marctrix
                      1. 0
                        Gunnar Bittersmann
                        1. 0
                          Des Dalais Lama
                          1. 0
                            Gunnar Bittersmann
                  2. 0
                    Des Dalais Lama
        3. 1
          Gunnar Bittersmann
          1. 0
            Des Dalais Lama
            1. 2
              Matthias Apsel
              1. 0
                Des Dalais Lama
                1. 0
                  Des Dalais Lama
        4. 1
          encoder
      2. 1
        marctrix
        1. 0
          Des Dalais Lama
          1. 3
            encoder
            1. 0
              Des Dalais Lama
              1. 0
                encoder
                1. 1
                  Des Dalais Lama
                  1. 0
                    encoder
                    1. 0
                      marctrix
              2. 0
                marctrix
                • philosophie
    2. 0
      klawischnigg
      1. 0
        Gunnar Bittersmann
        1. 0
          klawischnigg
    3. 0
      Rolf B
      1. 0
        klawischnigg
        1. 0
          Rolf B
        2. 0
          Gunnar Bittersmann
          1. 0
            klawischnigg
      2. 0
        Gunnar Bittersmann