MudGuard: PHP-Datei zur String-Umwandlung nach Hexadezimal schneidet String ab (JavaScript/PHP)

Beitrag lesen

Hi,

Nun wandle ich den "Warenkorb"-String über JavaScript nach Hexadezimal um:

nein, machst Du nicht - statt eine kleine js-Funktion zu schreiben, die das erledigt, versuchst Du den String durch die Welt zu schicken und serverseitig über PHP nach Hexadezimal zu wandeln.

Nun wird der an dieser Stelle noch korrekte String an die PHP-Datei "stringZuHexGet.php" übergeben:

Und dabei vergißt Du, den String kontextgerecht zu behandeln. Was dann auch zum Problem führt - das allerdings gar nicht relevant wäre, wenn Du die Wandlung direkt in js machen würdest.

Warum schneidet er mir das zweite Album ab?

wegen fehlender kontextgerechter Behandlung - das # hat in Urls eine Sonderbedeutung.

cu,
Andreas a/k/a MudGuard