Matthias Scharwies: generisches Logo?

Beitrag lesen

Servus!

Ich suche ein generisches Logo für unsere Layout-Beispiele.

Es soll nicht das SELFHTML-Logo sein?

Im CSS-Garten (lange noch nicht fertig) will ich einfach Platzhalter für ein Logo finden, die einerseits die Beispiele auflockern, andererseits zeigen, dass man eine Seite einheitlich mit einer Farbpalette gestalten kann. (Wobei hier erst die Seite und dann das Logo kommt, was im real life wohl anders herum gehen würde.)

@@Performer

  • TU-Sofia - das ist fast schon zu kompliziert.

finde ich nicht:

Finde ich doch. 4 path-Elemente? Wozu? Das sind 2 zuviel.

@@performer, schön wieder etwas von dir zu hören! Ja, das sieht schon gut aus! (Interessant ist, dass die schwarze Grafik nur in Wikimedia verwendet wird. Auf ihrer eigenen Webseite haben sie dies als 3-d-Blöcke realisiert.)

Grün und blau sind etwas anders als in der Farbpalette. Das knalligere Blau sieht aber gut aus.

@@Gunnar Bittersmann Ja, man könnte das zweite path-Element mit einer id versehen und mit use aufrufen. Dann kann man aber imho das use-Element nicht in einer anderen Farbe verwenden, oder?

"Styling the icon with CSS is limited because you can't access elements inside the Shadow DOM created by the <use>-tag."

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
Es gibt viel zu tun: ToDo-Liste