dedlfix: Boostrap-JS-Bug?

Beitrag lesen

Tach!

Mach ich was falsch oder hat Bootstrap gerade einen Bug?

Sowohl als auch.

Die Datei hat zwar eine IIFE, ...

(function ($$$1) {
  if (typeof $$$1 === 'undefined') {
    throw new TypeError('Bootstrap\'s JavaScript requires jQuery. jQuery must be included before Bootstrap\'s JavaScript.');
  }
  // ...
})($);

... die eigentlich Bescheid sagen sollte, dass ... siehe Fehlermeldung. Aber da stehen noch andere Funktionen davor, die in ähnlicher Weise definiert wurden und auch aufgerufen werden. Aber die erste davon bekommt statt $ auch nur undefined übergeben und wirft dann einen Fehler, wenn auf Eigenschaften darauf zugegriffen werden sollen. An der Stelle ist natürlich Schluss und der Hinweis zur Behebung kann nicht mehr ausgeführt werden.

dedlfix.

P.S. Ist die Hölle zugefroren?