Gunnar Bittersmann: Boostrap-JS-Bug?

Beitrag lesen

@@dedlfix

Ich weiß ja nicht, warum du deinen Nutzern unkomprimiertes Zeug zumuten möchtest.

Der Kram will nicht nur übertragen werden, sondern auch im Speicher liegen und geparst werden. Da sind wohl die unkomprimierten Zahlen aussagekräftiger.

Man nimmt ja nicht umsonst CDNs […]
Und ja, auch meine Argumentation ist lückenhaft

Zumal sie auf „der Kram will auch geparst werden“ überhaupt nicht eingeht. Die Ausführung von JavaScript kostet Zeit – je mehr, desto leistungsschwächer der Prozessor. Und ich denke hier nicht an Systeme, die Entwickler auf ihrem Schreibtisch zu stehen haben, sondern an Systeme, die Nutzer in ihren Händen halten.

Und die Ausführung von JavaScript kostet Akkuladung. Drei Websites besucht, Akku alle. Danke für nichts, Bootstrap.

LLAP 🖖

--
“When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory