dedlfix: Boostrap-JS-Bug?

Beitrag lesen

Tach!

Und ja, auch meine Argumentation ist lückenhaft

Zumal sie auf „der Kram will auch geparst werden“ überhaupt nicht eingeht.

Ja, den Teil hab ich unwillentlich übersehen.

Die Ausführung von JavaScript kostet Zeit – je mehr, desto leistungsschwächer der Prozessor.

Stimmt, generell. Ist aber für mich auch nur ein Argument der Diskussion willen, weil das Thema Akkuverbrauch nicht nur davon abhängt, also auch wieder nur ein Teil eines komplexen Systems ist. Wieviel Akku wird denn wirklich davon verwendet, und wie ist das Verhältnis zu den eigentlichen Energiefressern, dem Bildschirm beispielsweise. Sparst du vielleicht deutlich mehr Akku, wenn du die Anwendung weiß auf schwarz gestaltest? Kennst du zum Energieverbrauch belastbare Untersuchungen?

Und die Ausführung von JavaScript kostet Akkuladung. Drei Websites besucht, Akku alle. Danke für nichts, Bootstrap.

Übertreibungen helfen da auch nicht weiter und schmälern für mich eher den Wert deiner Aussagen.

dedlfix.