encoder: Desktop Entwickler PC zusammenstellen

Beitrag lesen

Ich würde ungern mehr als 1000 Euro für den Rechner ausgeben

Ich kenne mich zwar nicht wirklich mit Preisen aus aber ich denke das lässt sich erreichen. Sollte doch auch schon weit darunter was geben.

Welche Bauteile würdet ihr mir empfehlen?

Da gehen die Meinungen bestimmt sehr weit auseinander aber ich würde nichts selbst zusammengestelltes nehmen sondern etwas von der Stange. Vorteil ist dass der Inhalt zueinander passt, die Bauteile sich wahrscheinlich vertragen werden.

Hab ich da einen ersatz für World, Excel?

Würd mich wundern wenns Open Office nicht für Linux gibt.

Edit
Nachdem ich Christian Kruses Beitrag gelesen habe noch Anmerkungen. Ich ging von einem Preis ohne Monitore aus. Mit dürfte es tatsächlich schon knapp werden.
Und ich meinte Libre Office, Open war der frühere Name.