klawischnigg: Desktop Entwickler PC zusammenstellen

Beitrag lesen

Hi there,

aktuell arbeite ich an meinen Hobbyprojekten mit einem billig laptop. Das möchte ich nun ändern und mir einen PC online zusammenstellen und liefern lassen.

Ich brauche einen Entwickler PC, eine Tastatur, Maus und zwei Bildschrime. Ich spiele keine PC Games und möchte den Computer nur zum schreiben von Software verwenden.

Ich habe diese Seite entdeckt (eventuell könnt ihr mir eine geeignetere empfehlen, ich kenne mich leider nicht aus):

https://www.alternate.de/PC/PC-Konfigurator

Die Seite stellt einen Rechner mit folgenden Bauteilen zusammen:

Prozessor

Mainboard

Prozessorlüfter

Da haben wir den Salat schon. Ein Entwickler-PC braucht keinen "Lüfter" oder es ist kein Entwickler-PC

Grafikkarte

ja, sonst wirst nix sehen, ist aber bei einem "Entwicker-PC" auf dem Board

Festplatte

SSD

Gehäuse

ja, aber nur, damit das alles nicht auseinander fällt.

Netzteil

wenn geht auch ohne Lüfter, kostet aber

Betriebssystem

brauchst Du, aber welches, hängt davon ab, was Du entwickeln möchtest

Frage zum Betriebssystem:

Ich würde gerne Ubuntu "latest" verwenden, weil ich befürchte das Windows 10 immernoch keinen Arbeitsspeicher schutz hat und ohne Schutz mache ich nicht. Allerdings frag ich mich bei Ubuntu:

Wofür brauchst Du einen "Arbeitsspeicher schutz"???

Brauch ich eine Firewall, falls ja welche?

Die ist eh im Router

Brauche ich ein Virenschutzprogramm, falls ja welches?

Nein

Hab ich da einen ersatz für World, Excel?

Ich dachte, Du willst entwickeln???