Auge: Anfänger Frage

Beitrag lesen

Hallo

Habe ich einen Anspruch darauf, dass alles für mich nutzbar sein muss?

Nein. Das ist dann halt fies, wenn ich keinen Zugriff habe …

Du vermischst hier fröhlich sein und soll. Ja, natürlich ist es so, dass Barrieren vorhanden sind. Und ja, natürlich sollen sie nicht da sein.

… wobei das nicht unbedingt mit Vorsatz geschehen muss

Eben deshalb argumentieren wir ja, einem Anfänger nicht etwas zu empfehlen, was Barrieren errichtet.

"Alle" zu berücksichtigen ist nur eine Utopie, über die wir aber gerne diskutieren können.

Machen wir ja gerade. Die Frage ist, warum wir mit Empfehlungen für bestimmte Techniken dafür sorgen sollen, dass die Utopie eine solche bleibt?

Wenn ich dann durchs Raster falle: Auch nicht mein Problem. Geh' ich halt wo anders hin.

Als Anwender ist das der folgerichtige Schritt. Aber warum willst du, dass Dnl, so er denn einmal ein eigenes Projekt betreibt, derjenige ist, von dem aus irgendwer woanders hin geht?

Warum hilft hier eigentlich niemand dem Ersteller das einfach richtig zu machen, wenn so viel Expertise vorliegt?

Wobei denn konkret? Verschiedene Ansätze, etwas zu erlernen, wurden erläutert. Hinweise auf Bücher und Videos wurden gegeben. Weiter oder tiefer gingen die Fragen von Dnl bisher nicht.

Tschö, Auge

--
Wenn man ausreichende Vorsichtsmaßnahmen trifft, muss man keine Vorsichtsmaßnahmen mehr treffen.
Toller Dampf voraus von Terry Pratchett