Auge: Anfänger Frage

Beitrag lesen

Hallo

Shell? Curl? Wget? Was weiss ich, ich komme nicht mit dem Anspruch es ALLEN Recht machen zu wollen.

Damit greife doch „nur“ auf den Dateiinhalt statt der Website als solcher zu? Das zählt in diesem Kontext nicht, weil auf diesem Wege auch kein Zugriff auf eine irgendwie geartete Navigation stattfindet.

Wenn ich jetzt mal vom klassischen Burger-Aufklapp-Menu ausgehe - die will ich die meiste Zeit nicht ohne Ausklappfunktion bedienen müssen, finde ich beim browsen hinderlich. Oder an welche Alternativen denkst du?

Eine klassische statische Navigation(sliste) als Basis (funktioniert immer und überall), die gerne für ermittelbare Browserkonfigurationen (bestimmte Viewportgrößen, JS verfügbar, etc.) mit einer Aufklappfunktion versehen werden kann. Was so unter Progressive Enhancement läuft.

Das ist aber so überhaupt nichts für einen Anfänger. Der ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit technisch überfordert und über die vielfältigen Möglichkeiten, es falsch™️ zu machen, weiß er mit absoluter Sicherheit nichts. Er, also der Anfänger als solcher, kann zwar eine fertige Lösung benutzen, aber dann lernt er wiederum nichts und ob die gewählte Lösung gut (im Sinne von gut) ist, weiß er auch bloß nicht.

Tschö, Auge

--
Wenn man ausreichende Vorsichtsmaßnahmen trifft, muss man keine Vorsichtsmaßnahmen mehr treffen.
Toller Dampf voraus von Terry Pratchett