Rolf B: Komplexes Layout ohne zusätzliches Markup

Beitrag lesen

Hallo Matthias,

immerhin leiden Feuerfiffi und Crom am gleichen Käferbefall. Ist wohl unvermeidlich unter GDI, wenn alles Fließkomma ist.

<rant>

: und :: - da hat sich Spec eine Footgun gebaut. Ein potenzieller breaking-change zum paamayim-nekudotayim, einfach nur der „Klarheit“ wegen, um Pseudoelemente und Pseudoklassen zu unterscheiden - das ist für mich eine Elfenbeinturm-Entscheidung. Es wird hoffentlich niemals so etwas wie x:foo und x::foo geben, wobei die Semantik je nach Anzahl der Nekudotayim verschieden ist und die :after/:before Kompatibilität noch erhalten bleibt - das wäre gruselig. Und dann ist es doch wurscht, ob ich x:after oder x::after schreibe. Der Name hinter dem Doppelpunkt macht klar, was gemeint ist.

</rant>

Ich hab's halt geändert 😕

Rolf

--
sumpsi - posui - clusi