einsiedler: Suche nach einer bestimmten Erzählung und dessen Autor

Ich hoffe, irgend jemand von euch weiß es bestimmt!!! Es geht um eine Erzählung, die wohl auch kürzlich im Radio besprochen wurde.

In der Erzählung geht es um einen jungen Maler in Paris (zeitlich liegt es eher in der Vergangenheit) , er ist sehr schüchtern, er schenkt einer Dame in die er sich verliebt hat, ein Hühnerei.

Die Geschichte ist sehr poetisch und ich würde gerne wissen von welchem Schriftsteller dies ist und wie sie heißt. Hat jemand eine Idee dazu?

Vielen Dank im vor raus für eure Antworten!

Der einsiedelnde

  1. Hallo einsiedler,

    Michel Matveev „Das Viertel der Maler“?

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Rosen sind rot.
    1. Tut mir Leid, ist es leider nicht!

      Gruß der einsiedelnde

  2. Die üblichen Verdächtigen. Klingt nach Emile Zola 😉