Klawischnigg: Der Lesetip zum Wochenende

Beitrag lesen

Hi there,

Wenn das ohne (großen) Aufwand möglich ist: mach es einfach barrierefrei.

Das ist ja eh klar, daß man auf gewisse Notwendigkeiten Rücksicht nimmt. Ich rede ja auch nicht von Label-Elementen oder Alt-Attributen oder ähnlichen Selbstverständlichkeiten (wie im Posting von Matthias) sondern es geht mir eher um "kein barrierefrei"-first (wie im Sinne von mobile-first)

Ich gehe bei einer kompletten Neuentwicklung so vor, dass ich zuerst mein HTML schreibe, dann mein CSS und dann ggfs. noch JS und weiteres CSS dazuschreibe. Wenn irgendwas fehlt, funktioniert es immer noch.

Ja eh.

Leider habe ich nur noch selten die Chance, etwas komplett von Beginn an zu entwicklen. Meist geht es um WP-Seiten, obwohl die Kunden hinterher ihren Content so gut wie nie aktuelle halten, geschweige denn „managen“…

Auch damit bist Du nicht alleine...😉