Auge: Mailadresse auf der Homepage vor diesen nervigen Sammlern schützen

Beitrag lesen

Hallo

Vermeide mailto und Umleitungen. Bots suchen ja nach mailto und können auch Umleitungen folgen.

Lesen die auch php-Dateien?

Ein Bot, der über HTTP(S) auf Webressourcen zugreift, ist quasi ein Browser. Liest ein Browser PHP-Dateien? Das Ergebnis derer Codeausführung: ja, den PHP-Quellcode selbst: nein (außer bei Fehlkonfiguration des Servers).

Am Besten die emailadresse als plaintext auf die Seite schreiben. Das habe ich schon jahrelang so auf jeder Seite und ebenso lange ist mein Posteingang frei von Spam.

Das werde ich bestimmt nicht machen, denn da habe ich ja innerhalb kürzester Zeit Spam erhalten.

So unterschiedlich können die Erfahrungen sein.

Tschö, Auge

--
Wenn man ausreichende Vorsichtsmaßnahmen trifft, muss man keine Vorsichtsmaßnahmen mehr treffen.
Toller Dampf voraus von Terry Pratchett