Robert B.: Einfache Latex Vorlage für meine Masterarbeit

Beitrag lesen

Hallo @hmm,

danke. das oben hab ich gemacht weil mir dass das internet gesagt hat beim googlen.

Unter Linux ist der Workflow eigentlich erst in die Paketverwaltung zu schauen und dann im Internet zu suchen. Warum? In der Paketverwaltung sind die Abhängigkeiten unter Berücksichtung der Version klar definiert und werden passend berücksichtigt.

Typische Internetsuchen fördern meiner Erfahrung nach lediglich Cargo-Kult-Programming.

so, jedesmal wenn ich versuche meine aktuelle vorlage zu kompelieren krieg ich ein "error weil packed blablabla fehlt" das muss ich dann nach installieren... gibt es in latex vorlagen irgendein standartfile dass ich suchen und installieren kann und wo alle abhängigkeiten drin sind?

Ich empfehle dir zuerst sämtliche relevanten textlive-Pakete zu installieren, da ist meist schon alles bei, was du brauchst.

Viele Grüße
Robert

P.S.: Es heißt immer noch kompilieren und eine Standart ist etwas Anderes als ein Standard.