Versionen dieses Beitrags

PROBLEM Mehrere Kategorien auswählen SQL

Thepoeppel crop Rolf B
  • PROBLEM Mehrere Kategorien auswählen SQL
  • Hallo Leute,
  • ich mache gerade eine kleine Produktübersicht für unser Sortiment.
  • Ich habe folgende Tabellen in MSSQL durch unsere Wawi:
  • dbo.tArtikelBeschreibung, dbo.tkategorieartikel, dbo.tBild, dbo.tArtikelbildPlattform
  • aktuell damit die Artikel angezeigt werden verwende ich folgende Abfrage:
  • ~~~SQL
  • $abfrage = "SELECT cName, cKurzBeschreibung, bVorschauBild FROM dbo.tArtikelBeschreibung, dbo.tkategorieartikel, dbo.tBild, dbo.tArtikelbildPlattform
  • WHERE dbo.tArtikelBeschreibung.kArtikel = dbo.tkategorieartikel.kArtikel AND dbo.tBild.kBild = dbo.tArtikelbildPlattform.kBild AND dbo.tArtikelbildPlattform.kArtikel = dbo.tArtikelBeschreibung.kArtikel
  • AND dbo.tArtikelbildPlattform.kArtikel = dbo.tkategorieartikel.kArtikel AND dbo.tArtikelbildPlattform.kPlattform = 1
  • AND dbo.tkategorieartikel.kKategorie = $kategorie AND dbo.tArtikelbildPlattform.nNr = 1 ORDER BY dbo.tkategorieartikel.kArtikel DESC;";
  • ~~~sql
  • SELECT cName, cKurzBeschreibung, bVorschauBild
  • FROM dbo.tArtikelBeschreibung, dbo.tkategorieartikel, dbo.tBild, dbo.tArtikelbildPlattform
  • WHERE dbo.tArtikelBeschreibung.kArtikel = dbo.tkategorieartikel.kArtikel
  • AND dbo.tBild.kBild = dbo.tArtikelbildPlattform.kBild
  • AND dbo.tArtikelbildPlattform.kArtikel = dbo.tArtikelBeschreibung.kArtikel
  • AND dbo.tArtikelbildPlattform.kArtikel = dbo.tkategorieartikel.kArtikel
  • AND dbo.tArtikelbildPlattform.kPlattform = 1
  • AND dbo.tkategorieartikel.kKategorie = $kategorie
  • AND dbo.tArtikelbildPlattform.nNr = 1
  • ORDER BY dbo.tkategorieartikel.kArtikel DESC
  • ~~~
  • `$kategorie` steht für die ID der Kategorie.
  • Jetzt möchte ich eine Übersicht aller Artikel mit verschienden IDs - Die IDs weiß ich (Ich kann nicht alle Artikel nehmen, weil nur bestimmte Artikelgruppe (IDs) angezeigt werden soll)
  • Vielleicht hat ja jemand für mich einen Tipp.
  • --
  • Edit Rolf B: PHP Rahmen entfernt und SQL formatiert damit man es besser lesen kann

PROBLEM Mehrere Kategorien auswählen SQL

Daisys auge Auge
  • PROBLEM Mehrere Kategorien auswählen SQL
  • Hallo Leute,
  • ich mache gerade eine kleine Produktübersicht für unser Sortiment.
  • Ich habe folgende Tabellen in MSSQL durch unsere Wawi:
  • dbo.tArtikelBeschreibung, dbo.tkategorieartikel, dbo.tBild, dbo.tArtikelbildPlattform
  • aktuell damit die Artikel angezeigt werden verwende ich folgende Abfrage:
  • `$abfrage = "SELECT cName, cKurzBeschreibung, bVorschauBild FROM dbo.tArtikelBeschreibung, dbo.tkategorieartikel, dbo.tBild, dbo.tArtikelbildPlattform
  • ~~~SQL
  • $abfrage = "SELECT cName, cKurzBeschreibung, bVorschauBild FROM dbo.tArtikelBeschreibung, dbo.tkategorieartikel, dbo.tBild, dbo.tArtikelbildPlattform
  • WHERE dbo.tArtikelBeschreibung.kArtikel = dbo.tkategorieartikel.kArtikel AND dbo.tBild.kBild = dbo.tArtikelbildPlattform.kBild AND dbo.tArtikelbildPlattform.kArtikel = dbo.tArtikelBeschreibung.kArtikel
  • AND dbo.tArtikelbildPlattform.kArtikel = dbo.tkategorieartikel.kArtikel AND dbo.tArtikelbildPlattform.kPlattform = 1
  • AND dbo.tkategorieartikel.kKategorie = $kategorie AND dbo.tArtikelbildPlattform.nNr = 1 ORDER BY dbo.tkategorieartikel.kArtikel DESC;";`
  • AND dbo.tkategorieartikel.kKategorie = $kategorie AND dbo.tArtikelbildPlattform.nNr = 1 ORDER BY dbo.tkategorieartikel.kArtikel DESC;";
  • ~~~
  • $kategorie steht für die ID der Kategorie.
  • `$kategorie` steht für die ID der Kategorie.
  • Jetzt möchte ich eine Übersicht aller Artikel mit verschienden IDs - Die IDs weiß ich (Ich kann nicht alle Artikel nehmen, weil nur bestimmte Artikelgruppe (IDs) angezeigt werden soll)
  • Vielleicht hat ja jemand für mich einen Tipp.