Auge: Kommentarfunktion aus Word und Excel auch mit Dreamweaver für HTML möglich?

Beitrag lesen

Hallo

danke für die Antwort, daraus entnehme ich, dass es so eine Möglichkeit wohl nicht gibt!

Nein, nicht in der Form, wie du es aus einem Office-Paket kennst. An den Browser wird üblicherweise ein HTML-Dokument ausgeliefert, selbst, wenn das auf dem Server dynamisch zusammengestellt wird. Dieses Dokument ist von sich aus statisch. Es gibt keine Möglichkeiten, an irgendeiner Stelle etwas hinzuzufügen oder es dort wegzunehmen.

Man kann das allerdings durchaus nachrüsten. Das geht allerdings nicht einfach so mit ein paar Klicks im Dreamweaver. Das muss mit JavaScript programmiert werden.

Tschö, Auge

--
Wenn man ausreichende Vorsichtsmaßnahmen trifft, muss man keine Vorsichtsmaßnahmen mehr treffen.
Toller Dampf voraus von Terry Pratchett