Henry: Domain Nameserver aktualisiert wie lange?

Beitrag lesen

Hallo Regina,

danke für die umfangreiche Erläuterung. Auch wenn du schreibst, dass dies durchaus so lange dauern kann, ist das interessant zu wissen. Da hatte ich wohl bisher Glück, denn mit Ausnahme von 1und1 ist mir das bisher noch nie passiert, und auch dort scheint es ja nicht wirklich 48Std. zu dauern, lag ja eher an meinen Internetzugang, der kurioserweise auch von 1und1 ist 😉.

Wie dem auch sei, weil auch andere Probleme dort auftraten und der Support einen ziemlich im Regen stehen lässt, habe ich die 30Tage Kündigungsmöglichkeit genutzt und letzte Nacht einen anderen Anbieter genommen, wo alle Konfigurationen und Domainumstellungen innerhalb einer Stunde erledigt waren, problemlos. Was die Preise betrifft, da du ja durchblicken lässt, günstig wäre gleichbedeutend mit kostenorientiertem Service, nein das ist ganz und gar nicht so, günstig muss nicht schlecht sein und umgekehrt.

Ist so ähnlich wie Fleischkonsum, Leute regen sich auf, wenn Fleisch zu billig ist und fordern höhere Preise, weil das Tier sonst mehr leiden muss, was aber Quatsch ist, denn wenn ein Anbieter mehr verlangt, heißt das nicht automatisch, das kommt dem Tier zugute, sondern leider eher der Gewinnmaximierung.

Zum Thema Domains nochmal, ja ich bevorzuge Domains vom Domainhändler, weil ich eben, wie gerade wieder erlebt, mich nicht abhängig machen möchte vom Speicherplatzbetreiber, die in der Regel auch noch viel zu teuer bei Domainpreisen sind. Auch die Verwaltung ist wesentlich einfacher, und das ist schon wichtig, wenn man einige hundert Domains unterhält.

Gruss
Henry

--
Meine Meinung zu DSGVO & Co:
„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“