Thomas Kratz: Frage zum Wiki-Artikel „picture“ (Abschnitt)“

problematische Seite

Macht das picture Beispiel unter 'mehrere Bildquellen mit source referenzieren' überhaupt Sinn? Wenn ich das richtig verstehe (arbeite mich gerade ein) ist das default Bild das 400er, was zur Folge haben dürfte, dass auf einem inkompatiblen Desktop das Bild nur 400px breit wäre!?

  1. problematische Seite

    Hallo Thomas Kratz,

    Macht das picture Beispiel unter 'mehrere Bildquellen mit source referenzieren' überhaupt Sinn?

    Ja.

    Wenn ich das richtig verstehe (arbeite mich gerade ein) ist das default Bild das 400er, was zur Folge haben dürfte, dass auf einem inkompatiblen Desktop das Bild nur 400px breit wäre!?

    Ja. Sogar nur 356px. Wenn du ein anderes Bild als Fallback haben möchtest, musst du ein anderes nehmen.

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Rosen sind rot.