Cameron: Anker setzen

Beitrag lesen

Mit einem Plugin wird die Image-Map kompatibel für mobile Geräte.

Ich habe die Befürchtung, dass mein Vorhaben nicht für einen Blog-Beitrag taugt. Ich habe während des Studiums mehr codiert, dann hatte ich irgendwann keine Zeit mehr und habe z.B. die mobile Entwicklung komplett verpasst.

Für dieses aktuelle Vorhaben wäre eine "Eigenproduktion" meinerseits wahnsinnig gewesen, ich bin schlicht und ergreifend aus der Zeit gefallen und mir fehlt eben jene, um mich einzulesen.

Also habe ich mich für WordPress entschieden. Ich kam mir anfangs vor wie ein Betrüger 😀 - ich bin eigentlich der Meinung, dass nur eigen verfasster Code etwas zählt. Aber hier geht's eben nicht um Ehre und WordPress ist kein Frontpage.

WordPress hat - so mein persönlicher Eindruck nach einigen Wochen - wahnsinnig viel zu bieten, lässt sich intuitiv erlernen und es gibt kostenlose Templates, die wirklich schön sind. Ich bin begeistert und ich komme mir auch nicht mehr vor wie ein Betrüger.

Was ich aber schön finde: Ich hatte hier binnen kürzester Zeit Hilfe. Daran hat sich zu alten HTML-Zeiten nichts geändert und dafür bin ich sehr dankbar.