encoder: Gute USB Sticks gesucht

Beitrag lesen

Hallo Forum

Für eine Datensicherung wichtiger Dokumente, nicht nur privat sondern für einen Verein, suche ich USB Sticks zur redundanten Datensicherung.

Es soll etwas vernünftiges sein. Bin allerdings etwas entsetzt über die Preise. Es gibt ja fast nur noch Teile weit über 50 €, teilweise über 100 €, und dafür mit zig GB. Mir würde ein GB locker reichen, dafür günstiger und trotzdem kein Schrott.

Worauf achtet man denn da am besten? Gleiche Marke mehrfach nehmen? Oder je einer von verschiedenen Marken? Wie sieht es mit Langzeitspeicherung aus? Sollte schon einige Jahre halten.

Ich habe damit überhaupt keine Erfahrung und möchte nicht an ein Modell geraten das nach ein paar Monaten ohne Strom seine Daten verliert. Wer mit etwas zufrieden ist und sich wirklich detaillierter auskennt kann mir gerne auch privat schreiben, damit das nicht in einer Werbeveranstaltung ausartet.