miomiomio: HTML-Pattern: Telefonnummer soll mit +49 beginnen müssen!

Beitrag lesen

Liebe Community,

ich danke euch vielmals für eure Hilfestellung!

Da war ich mit meiner Lösung ja nicht allzuweit vom Ziel entfernt.. Könnt ihr mit erklären wozu der /vor der +49 notwendig ist?

Jetzt war ich zu vorschnell, die Lösung funktioniert bei mir nicht.. aktuell wird jegliche Eingabe als invalid eingestuft.. <input name="tel" type="text" required="required" placeholder="Telefonnummer" pattern="/+49[0-9]{5,20}" title="tel"/>

Auch interessant zu lesen, was ihr so für Ideen und Meinungen zur Beschränkung auf deutsche Handynummern habt. Das Formular ist lediglich für Übungs-/Uni-Zwecke... ich kann euch also keine Begründung liefern : )

Seid ihr zufällig auch php-kundig und könnt mir die selbe Validierung bei php erklären?

Vielen Dank nochmal & lg