Meowsalot: Insert fehlgeschlagen

Beitrag lesen

Hallo Robert,

$referenzNr   = $_POST["code"];

Zeile 24 sein?

genau. Ich benötige für einen neuen Eintrag in die Datenbank eine Referenz um die Dateien meiner To-Do zuordnen zu können. Wenn ich ein Eintrag bearbeite dann habe ich diese. Bei einem neuen Eintrag leider noch nicht. Deshalb wollte ich dieses über das versteckte Feld machen.

<div id="dropZone">
	<h1> Drag & Drop Files ... </h1>
	<input type="file" id="fileupload" name="attachments[]" multiple ">
	<input type="hidden" id="code" name="code" value="2587">
</div>

Die Inputs gehören nicht zu einem form.

Kann ich bei einem jQuery Upload gar kein hidden-Feld mitgeben? Versteckte Fehler gehören wie normale Eingabecontrols afaik zu einem Formular.

Hmm Ok. Dann bleibt mir nur den Weg:

$referenzNr = "2589";

Und denn Wert beim Aufruf der Seite neu zu setzten. Damit habe ich wieder eine eindeutige Zuordnung.

Mal noch eine andere Frage: Was für Datenmengen werden denn da übertragen, dass eine Fortschrittsanzeige nötig erscheint?

Wenn ich Bilder hochlade, können dieses gerne mal 10 - 100 MB sein, da ist ein Fortschritt nicht schlecht.

Bis bald! Meowsalot (Bernd)