klawischnigg: Firefox packt Facebook in Container, damit man nicht ausspioniert wird

Beitrag lesen

Hi there,

Ich habe das Gefühl ihr mögt Facebook nicht wirklich 😉

Das ist einer der krassesten Vorfälle von Euphemismus, den ich jemals gesehen habe. Diese Är***e können ein Soziagramm über die halbe Weltbevölkerung erstellen und Du meinst, dafür werden Sie nicht "gemocht"? Das eigentliche Problem ist ja unter anderem nicht das detaillierte Ausspionieren von irgendwelchen Rechnerinhalten, was möglicherweise durch das Einbetten in eine Sandbox unterbunden werden könnte, sondern der Umstand, daß Facebook weiß, wer wen auf dieser Welt kennt, und zwar nicht nur von Mitgliedern (die sind, so sie volljährig sind, eh selbst schuld) sondern auch von jenen, die das Pech haben, in irgendeinem elektronischen Telefonbuch zu stehen, das diese Vollko**ermitglieder bereitwillig zu FB hochgeladen haben, also mit anderen Worten, von praktisch jedem. Du mußt nur wissen, wer mich aller kennt (wer mich in seinem Telefonbuch hat), und was die so denken (erzählen sie ja auf Facebook jedem), um auch einiges über mich in Erfahrung zu bringen. Und zu sagen, ich mag das nicht - aber da wären wir jetzt wieder beim Euphemismus.

Für mich ist Facebook einfach eine Möglichkeit kostengünstig Werbung schalten zu können und innerhalb kürzester Zeit eine gewisse Zielgruppe ansprechen zu können.

Ja dann. Der Zweck heiligt halt offenbar die Mittel. Am Anfang will keiner die Gefahr gesehen haben, und wenn's dann auch noch was zu verdienen gibt...

Wenn ich Google Adwords schalten würde, müsste ich mindestens das 10-fache bezahlen.

Dazu sag' ich jetzt lieber nichts…