Karl Heinz: Zu viele positive Bewertungen?

Beitrag lesen

@@Henry,

ich finde zwar sehr nett, dass du versuchst möglichst viele Antworten mit positiven Bewertungen zu belohnen. Ich vermute es zumindest mal, dass du derjenige bist, da es bei deinen Fragen so vermehrt auftritt.

Du bist ein guter Beobachter, das muss man Dir lassen :-). Ich schätze mich in der Tat sehr großzügig ein was Bewertungen angeht.

Allerdings geht durch die inflationäre Nutzung, m.m.n., der Effekt verloren.

Wie überall gibt es Spitzen nach oben und nach unten. Ich bin eine Spitze nach oben was die positiven Bewertungen angeht, so schätzen ich und du das zumindest ein. Umgekehrt hätten dann die Leute, die sehr sparsam mit Bewertungen umgehen, einen deflationären Effekt.

Gerade bei längeren Threads, wo man nicht unbedingt alles ausführlich lesen möchte, sind einige positive Antworten gute Sprungmarken. Wenn aber fast alle positiv sind, dann wird's schwieriger und langatmiger.

Wenn eine Antwort für mich persönlich einen Mehrwert bildet, dann bewerte ich diese Antwort positiv, wenn eine Antwort einen ganz besonderen Mehrwert liefert und wenn erkennbar ist, dass sich hier jemand richtig Arbeit gemacht hat, dann akzeptiere ich diese Antwort zusätzlich als Lösung um dem Antwortgeber 15 zusätzliche Punkte zukommen zu lassen. Hinsichtlich der Vergabe von positiven Bewertungen und dem Akzeptieren als Antwort bin ich sehr genau, ich möchte mich damit einfach für die tollen Antworten bedanken. Es ist einfach so, dass die Qualität der Antworten hier im Forum enorm hoch sind, dass führt dann einfach zu vielen positiven Bewertungen. Sicherlich ist alles eine Frage der Perspektive, der eine ist großzügiger der andere rückt nicht so leicht mit positiven Bewertungen raus.

Unter dem Strich denke ich allerdings schon das die Punkte der Nutzer hier im Forum deren Know How Level sehr gut abbilden.

Übrigens ich bin nicht für die negative Bewertung Deines Einwandes verantwortlich. Für mich stellt Dein Einwand konstruktive Kritik dar über die ich mir Gedanken mache. Aus diesem Grund ist Dein Einwand ein Mehrwert für mich. Ich habe Deinen Einwand deshalb mit +1 bewertet, sorry :-).

Ich habe mal mit einem sehr erfahrenen Mitglied hier im Forum persönlich gesprochen, er meinte meine Fragen werden so häufig und gut beantwortet, weil alle so "Zitat: GEIL" auf meine Bewertungen sind. Ich denke viele hier wissen mitlerweile bei Karl Heinz gibt es "low hanging fruits", deshalb werden meine Fragen gerne beantwortet. Ich muss allerdings auch sagen das ich nur Antworten bewerte die mir wirklich weiterhelfen.

Negative Bewertungen habe ich bisher erst zweimal genutzt. Da ging es dann schon ziemlich unter die Gürtellinie.