Henry: fiktiver Programmierauftrag

Beitrag lesen

Hallo Matthias,

Eine Browserlösung habe ich (zunächst einmal) ausgeschlossen.

Das würde auch ohne Browser gehen, ich weiß du hast andere Vorstellungen, nur zur Ergänzung für spätere Leser.

PHP-Programme lassen sich durchaus wie Windowsprogramme anschauen und "anfühlen". Dazu gibt es Tools wie Winbinder bzw. für PHP7 die Fork davon. Dieses kurze Tutorial hier ist schon etwas veraltet und die Links dort stimmen auch nicht mehr unbedingt. Dafür aber kurz und verständlich erklärt, worum es überhaupt geht. Und natürlich findet sich auch hier im Archiv etwas dazu. Ich habe es zwar mal vor ein paar Jahren, der Neugierde wegen, erfolgreich getestet, aber bin dann doch schnell wieder zur normalen Anwendung im Browser zurückgekehrt, weil eben von überall aus nutzbar.

Gruss
Henry