Regina Schaukrug: Firmennamen die die Webseite besuchen identifizieren

Beitrag lesen

Vielleicht leisten die Anbieter gute Arbeit und wir tun diesen Unrecht.

Zwangsweise stochern diese Anbieter im Nebel. Wenn diese - bei dynamischen IP-Adressen - überhaupt durch nachvollziehbar funktionierende Methoden zu Ergebnissen kommen wollen, dann müssen sie sich zwangsweise verbotener Methoden bedienen. Das kann deutschen Firmen, welche sowas in Auftrag geben, durchaus "auf die Füße fallen". Ein deutscher Firmenchef kann sich nicht darauf berufen, dass das, was verbotenerweise zu Lasten seiner deutschen Kunden geschieht, in seinem Auftrag im Ausland stattfindet und dort gerade nicht strafbar ist.

In dem Zusammenhang solltest Du Dir mal die Adressen der Anbieter (falls Du überhaupt eine Postadresse findest) genauer ansehen und in Suchmaschinen einwerfen.

Wenn man mehr Umsatz macht merkt man das vor allem daran, dass man mehr Umsatz macht. Es ist nicht sinnvoll alles mögliche über Leute erfahren zu wollen, die auf dem Weg zum Bahnhof zufällig durchs Schaufenster schauen.

Anders ausgedrückt bekommst eine ziemlich nutzlose Information für ziemlich viel Geld. Noch schlimmer:

Tut! Ring!

Firma Meier, der Herr Müller. Was kann ich für Sie tun?

Guten Tag, Herr Müller. Wir haben eben gesehen, Sie haben sich gestern um 14:19 die Kaffeemühlen auf unserer Webseite angeschaut. Das Modell 0815, die Handmühle für Gesundheistbewusste mit integriertem WLAN-Accesspoint, MP3-Player und Smartphone-App sogar 3 Minuten und 28 Seku...

Herr Müller rennt wild mit den Armen rudernd und üble Flüche ausstoßend zum Administrator des Firmennetzes, der den Stecker zieht, die Polizei anruft und auch das BSI verständigt...

Mit dem Kontrollwahn wird allgemein übertrieben:

Oder wie Henry Ford es sagen würde:

"Ich weiß, dass ich die Hälfte meines Werbeetats durch Fenster hinaus werfe. Ich weiß nur nicht welche."

Und nach Erfindung des Extrem-Controllings:

"Früher habe ich die Hälfte meines Werbeetats durchs Fenster hinaus geworfen. Jetzt nur 1/3. Die Einsparung von 1/6 meines Werbetats kostet allerdings genau soviel wie die Hälfte meines Werbetats ausmacht."

Das hat er aber nicht mehr erfahren…

0 44

Firmennamen die die Webseite besuchen identifizieren

Karl Heinz
  • datenschutz
  • recht
  • sonstiges
  1. 1
    Henry
    1. 0
      Karl Heinz
      1. 1
        Henry
      2. 1
        beatovich
        1. 0
          Karl Heinz
          1. 0
            beatovich
            1. 0
              Karl Heinz
              1. 1
                Regina Schaukrug
              2. 0
                beatovich
                1. 0
                  Karl Heinz
                  1. 1
                    beatovich
                    1. 0
                      Karl Heinz
                  2. 0
                    Henry
                    1. 0
                      Karl Heinz
                      1. 0
                        Henry
  2. 2
    Regina Schaukrug
    1. 0
      Karl Heinz
      1. 2
        Regina Schaukrug
    2. 0
      Karl Heinz
      1. 0
        Regina Schaukrug
        1. 0
          Karl Heinz
        2. 0
          Karl Heinz
          1. 5
            Regina Schaukrug
            1. 0
              Karl Heinz
              1. 1
                Matthias Apsel
            2. 1
              TS
              1. 0
                JürgenB
              2. 0
                Karl Heinz
              3. 0
                TS
                • menschelei
                1. 0
                  Henry
          2. 0
            beatovich
  3. 5
    MudGuard
  4. 1

    "Geheimes" Wissen - vermeintliche Firma eines Webseitenbesuchers

    Regina Schaukrug
    • marketing
    1. 0
      Karl Heinz
      1. 0
        Regina Schaukrug
        1. 0
          Karl Heinz
        2. 0
          Gunnar Bittersmann
          • menschelei
  5. 1
    Lead Inspector
  6. 0
    pl
  7. 1
    encoder
    1. 0
      Gunnar Bittersmann
      1. 0
        encoder
        1. 0
          Gunnar Bittersmann