Christian Kruse: MAC oder Windows PC?

Beitrag lesen

Hallo Meowsalot,

danke für deine Meinung und Empfehlung. Gehen wir mal von deinem Beispiel ist, welchen Prozessor würdest du empfehlen? Für mich ist wichtig, dass der Lüfter nicht ständig läuft.

Das ist bei Macs eigentlich kein Problem. Die laufen ruhig, außer man vordert sie richtig, dann können sie auch schonmal lauter werden. Aber im Allgemeinen hört man sie nicht. Ich habe hier z.B. den i7 mit 2,7 GHz, und ich höre die Kiste nur, wenn ich einen Datenbank-Dump einspiele oder einen Compile starte.

Und sind die SSD Festplatten wirklich so sau teuer? 1 TB kosten 720 € zusätzlich, das ist echt Wahnsinn? OK, 512 GB würden auch reichen. Einige Sachen könnte ich die in Cloud auslagern.

Apple nimmt unverhältnismäßig viel bei der Aufrüstung. Das ist einer der größten Kritikpunkte, IMHO. Soviel Kohle für RAM und/oder SSD zu verlangen halte ich für obszön.

Wenn ich es richtig sehe, ein DVD Laufwerk gibt es nicht mehr?

Es gibt externe Laufwerke, wenn du es wirklich brauchst.

Benötigt man dieses überhaupt nicht?

Hab meins seit Jahren nicht mehr gebraucht…

Das letzte mal habe ich meine gebraucht als ich Windows neu installieren musste. Wie sieht dieses bei einem MAC aus? Hast du darin Erfahrung?

Macs haben ein in die Firmware eingebautes Rettungs-System, mit dem man die Neuinstallation starten kann. Du brauchst gar kein Installationsmedium, die Daten werden dann aus dem Internet geladen.

Falls du aber, etwa weil du kein schnell genügendes Internet hast oder pro Volumen bezahlst, das nicht möchtest, würdest du heutzutage eher einen USB-Stick verwenden als eine DVD. Die sind schneller, mehrfach beschreibbar und haben mehr Kapatität.

LG,
CK

0 113

MAC oder Windows PC?

  1. 0
    1. 0
      1. 0
    2. 0
      1. 0
        1. 0
          1. 1
          2. 0
            1. 0
              1. 0
                1. 0
                  1. 0
                    1. 0
                      1. 0
                        1. 0
                          1. 0
                            1. 0
                      2. 1
                        1. 0
                          1. 1
                            1. 0
                              1. 0
                                1. 1
                                  1. 0
                                  2. 1
                                    1. 0
                                      1. 0
                                        1. 0
                                          1. 0
                          2. 1
                            1. 0
  2. 0
    1. 1
      1. -2
        1. 3
          1. 0
            1. 2
          2. -3
    2. 0
      1. 0
      2. 0
        1. 0
      3. 0
        1. 0
          1. 0
            1. 0
              1. 0
            2. 0
          2. 2
    3. 0
      1. 0
        1. 0
          1. 0
            1. 0
              1. 0
              2. 0
              3. 0

                Tastaturfolie

                1. 0
  3. 0
    1. 1
      1. 0
        1. 0
    2. 0
  4. 0

    MAC oder Windows PC? Wer macht denn sowas?

    1. 0
      1. 0
    2. 0
      1. 0
        1. 1
          1. 2
        2. 0
          1. 0
          2. 0
          3. 0
            1. 0
              1. 0
                1. 0
                  1. -1
                    1. 0
                      1. 0
                        1. 0
                          1. 0
                        2. 0
      2. 1
        1. 2
          1. 0
            1. 1
              1. 0
        2. 0
      3. 1
        1. 0

          Knubbel

          1. 0
            1. 0
              1. 0
                1. 0
                  1. 0
                2. 0
                  1. 0
            2. 1
              1. 0
                1. 0
                  1. 0
                    1. 0
                      1. 0
                  2. 0
                    1. 0
              2. 0
  5. 0

    Netzteil entfernen?

    1. 0
    2. 0
      1. 0
    3. 1