Matthias Scharwies: Fertige Layouts - vorerst fertig!

Beitrag lesen

problematische Seite

Servus!

Es hat wieder mal viel länger als geplant gedauert, aber heute morgen habe ich mit der Web-Visitenkarte das vorerst letzte Design der fertigen Layouts veröffentlicht.

Vielen Dank an @Henry, @marctrix, @Meowsalot, @Felix Riesterer und @Matthias Apsel für das Feedback.

Passend dazu habe ich im Self-Blog meine Erfahrungen kurz aufgeschrieben:

Die Layoutvorlagen waren 2013 mein Einstieg bei Selfhtml. Als es mit dem Veröffentlichen dauerte, begann ich die damals bestehenden Lücken im Wiki zu füllen. Nun, nach fünf Jahren, schließt sich der Kreis: Das Wiki ist im Bereich HTML5 und CSS umfassend und aktuell, der SVG-Bereich (den es vorher noch gar nicht gab) ebenfalls. JavaScript ist zumindest vorzeigbar, wenngleich es hier noch einige ToDos gibt.

@marctrix hatte sich schon angeboten, die fertigen Layouts 2019 noch einmal auf eventuelle Weiterentwicklungen zu überprüfen. Es wäre zu wünschen, wenn aus dem Kreis der Community weitere Layouts und auch Verbesserungsvorschläge kämen. Das Wiki kann nur kollaborativ entwickelt werden.

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
Es gibt viel zu tun: ToDo-Liste