beatovich: Darum Schreibaktionen nicht mit GET ausführen

Beitrag lesen

hallo

Mal ganz abgesehen davon, dass die AV-Software nicht von sich aus irgendwelchen Müll aufzurufen hat.

hmm, du willst der Scareware ihr Futter vorenthalten?

Es sollte sich herumgesprochen haben, dass in Emails oftmals personalisierte Links enthalten sind, und man durch den Aufruf eine Bestätigung der Existenz der Email-Adresse gibt. Naja, die AV-Software will vermutlich auch in Zukunft eine Daseinsberechtigung haben und schafft sie sich selbst.

Was ja generell nicht sicher ist. Man denke etwa an das Freischalten eines neu zu erstellenden Accounts. Da sollen die personenbezogenen Daten eben NICHT via Email verschickt werden, sondern der alleinige Zweck besteht darin, eine Mailbox als dem Accountersteller zugehörig zu verifizieren, und nebenbei Bot-Accounts zu minimieren.

--
Neu im Forum! Signaturen kann man ausblenden!