marctrix: Problem beim Bilder laden

Beitrag lesen

problematische Seite

Hej Matthias,

Das möchte ich sehen. Wie kommst du denn darauf?

Ich schrieb möglich.

Hmm — ohne jeden Verdacht zu haben, ist es aber nicht nötig zu löschen.

Von rechtswidrigen Beiträgen muss man als Forenbetreiber auch erst mal in Kenntnis gesetzt worden sein, bevor man haftbar gemacht werden kann (habe ich jedenfalls so verstanden).

Ich bin zwar der Meinung, dass jenes Bild nicht die nötige Schöpfungshöhe erreicht,

Autsch, das war jetzt aber nicht wertschätzend formuliert. Und es bedeutet, dass Urheberrecht als Löschgrund unglaubwürdig ist…

möchte das Forum aber trotzdem nicht auf das Niveau einer Teenie-Whatsapp-Gruppe sinken lassen

Geschmacksfragen als Begründung von Löschungen finde ich problematisch.

  • SELFHTML behält sich das Recht vor, hochgeladene Bilder ohne Angabe von Gründen zu löschen.

Das dient doch wohl eher der rechtlichen Absicherung. Dass es hier üblich ist, Bilder zu löschen, die einem Admin nicht gefallen, habe ich noch nie erlebt.

Ich denke, hier bist du etwas vorschnell gewesen und hast etwas gelöscht, was dir einfach nicht gefallen hat.

@Henry hat das angesprochene und wenn er versichert die Bedingungen für eine Veröffentlichung zu erfüllen, kann er das Bild doch posten.

Wenn es objektive (z.B. technische) Gründe gibt, generell sparsam mit Bildern zu sein oder wenn Bilder eben grundsätzlich nur zum zeigen von Problemen oder Lösungen gewünscht sind, dann muss das auch so in die Nutzungsbedingungen des Forums.

Dann fliegen auch die ganzen Urlaubsfotos und ich-sitze-jetzt-am-Teich-und-Schau-id24-Bilder raus.

So ist das eben mit objektiven Kriterien, die jeder einhalten muss.

Ich kenne das gelöschte Bild nicht und weiß nicht, wie hoch sein „Niveau“ war, finde aber oft gerade die „niveaulosen“ Beiträge sinnvoll für die Community.

Teamgeist entsteht nicht allein durch Arbeit an Problemen, sondern besonders durch die Scherze währenddessen.

Marc