beatovich: Problem beim Bilder laden

Beitrag lesen

problematische Seite

hallo

Nein. Die Schwelle ist im (deutschen) Recht sehr viel niedriger. Wer wiederveröffentlicht muss entweder selbst Urheber sein oder eine Lizenz dazu haben (z.B. in Form einer bekannten Lizenz mit Quelle, wo das Bild veröffentlicht wurde).

Damit hast du soeben alle Foren, die Bildupload oder verlinkung erlauben, der illegalen Tätigkeit erklärt.

Wer das wiederveröffentlicht, was andere einschicken, muss von den anderen einfordern, dass genau das besteht - und den Einsendern vertrauen oder entsprechend skeptisch prüfen. Denn rechtlich haftbar ist der Wiederveröffentlicher, nicht der Einsender.

Was meinst du mit einfordern? Von einem User ein Versprechen zu haben ist eben nicht, was du oben beschreibst, die Lizenz zu haben.

--
Neu im Forum! Signaturen kann man ausblenden!